Kinder als Spiegel der Eltern

So oft hört man die Aussage: Dein Kind ist einfach dein Spiegel.

  • Aber was heisst das genau?
  • Wie erkennt man denn, was dieser Spiegel bedeutet und was er dir sagen möchte?
  • Ja, spricht er denn, dieser Spiegel?

An diesen zwei zusammengehörenden Abenden möchte ich gemeinsam mit einer Kleingruppe von maximal fünf Interessierten, Antworten auf diese Fragen suchen.

 

Inhalt

Jeweils als Einstieg in den Abend mache ich eine Einführung in die Systemische Sichtweise. Ich erzähle von meiner Arbeit, was ich unter "System" verstehe, wie sich dies im Alltag zeigt und was mir persönlich diese Sichtweise bringt.

Der zweite Teil des Abends ist dem Austausch und deinen Fragen gewidmet. Du bringst deine Situationen aus dem Alltag ein. Wir suchen gemeinsam nach Antworten und möglichen Lösungen.

 

Mir ist es ein Anliegen, dass es möglichst alltagsbezogen ist und genau deinem Bedürfnis entspricht. Deshalb kannst du bereits vor dem Kurs deine Wünsche anbringen und wir legen am ersten Kursabend die Themen für den 2. Abend fest.

 

Wann

Ich biete den Kurs zwei Mal an und du besuchst ihn entweder jeweils Dienstags oder Donnerstags.

 

1. Durchführung:         Dienstags 30. April und 14. Mai, jeweils von 19.30-22.00 Uhr

 

2. Durchführung:        Donnerstags 9. und 23. Mai 2019, jeweils von 19.30-22.00 Uhr

 

Wo

Praxis im Grünen, Elischwand 2, 6017 Ruswil

 

Kosten

CHF 80.- für zwei Abende

 

Anmeldung:

an info@praxis-im-gruenen.ch

oder 041 558 67 58