Die Illusion

Kürzlich hatte ich ein Paar bei mir in der Praxis. Gemeinsam haben sie entschieden, dass jedes für sich den Teil aufstellt, welcher für sie die Paarbeziehung so schwierig macht. Es würde zu weit führen, hier alle Details zu schreiben. Ich möchte aber über den Teil, welcher die Frau aufgestellt hat, schreiben. Ich stand an diesen Platz und spürte einfach nichts. Komisch, dachte ich. Ich möchte schon etwas spüren, aber es war nichts da. Das Paar, beide schon mit etwas Erfahrung mit dieser Art Arbeit, stellten mir Fragen. Spürst du denn etwas wenn ich näher komme? Wenn ich dich anschaue? Wenn ich weggehe? Nein. Ich spüre nichts. Und es ist mir auch egal was ihr sagt. Ich höre es zwar, aber ich spüre nichts. Es ist mir einfach egal. Es nervt mich auch nicht. Es ist einfach egal.

Die Aufstellung ging weiter mit den anderen aufgestellten Ankern und irgendwann war das Gespräch wieder bei der anderen Karte.